ABOUT

"Du kannst der wunderschönste, reifste und leckerste Pfirsich auf der ganzen Welt sein. Und trotzdem wird es Menschen geben, die keine Pfirsiche mögen." - Dita von Teese

Ich bin der festen Überzeugung, dass Ernährung und Bewegung nur einen Teil unserer Gesundheit und unseres Gewichts ausmachen.​

Unser Körper hört, was unser Kopf denkt und tief in unserem Unterbewusstsein verankert ist.

So lange wir gegen uns selbst ankämpfen, kämpft auch unser Körper gegen uns. ​

Für mich bedeutet Ernährung Freude und Bewusstsein. Unser Körper ist schlauer, als jede Diät.

Stress und Schuldgefühle beim Essen beeinflussen unseren Fettstoffwechsel und  damit auch unser Gewicht.​

Zwar habe ich Ernährungsberatung studiert, mein Wissen verdanke ich jedoch vor allem den Menschen, die mich mit auf ihre Reise genommen haben. Nichts hat mir so viel Wissen beschert, wie der Kontakt mit echten Menschen und ihren Geschichten. Nur so konnte ich immer wieder miterleben, dass Verbote wenig mit Selbstliebe und den Bedürfnissen eines jeden Menschen als Individuum zu tun haben.

​​

Entfernen wir uns von Stressfaktoren und strikten Verboten, passiert Magisches. Ein gesundes Gewicht ist eine „Nebenwirkung" eines bewussten Lebensstils.

Ich möchte dir dabei helfen, einen gesunden Lebensstil (wieder) voller Freude betrachten zu können.

Momentan lebe ich in Berlin, coache jedoch Menschen online aus der ganzen Welt.